Ihr Nutzen

Der Abbau von Kollagen und Elastin, den Fasern, die die Haut zusammenhalten, ist unvermeidlich. Ebenso der Verlust an subkutanem Fett. Das Muskelgewebe wird dünn und schwach.

Mit Facies können Muskelzellen neu aufgebaut werden, das Muskelgewebe bleibt straff und elastisch, es gewinnt an Volumen.

Schlaffe Gesichtszüge werden gefestigt. Eine straffere Gesichtskontur ist die Folge.

Die Elastizität der Haut wird verbessert. Die Haut spannt sich wieder straff und fest über das Gesicht, Falten und Fältchen werden geglättet.

Entschlackung und Feuchtigkeitsaufnahme der Haut wird gesteigert. Die Haut wird gesund, rosig und glatt.

Verspannungen im Gesicht werden erkannt und behoben.

Geschichte

Am Anfang meiner Karriere als Make-up Artistin schminkte ich Tänzerinnen für eine Show. Ich war beeindruckt vom straffen, durchtrainierten Körper der Solotänzerin, die um die 40 war. Aber ihr Gesicht zeigte deutliche Spuren des Alters. Diese Diskrepanz war für mich das Schlüsselerlebnis zu Facies: Wenn wir unseren Körper mit Training straff erhalten, wieso sollten wir das nicht auch mit unserem Gesicht tun? Schliesslich haben wir in Gesicht, Hals und Nacken über hundert Muskeln, die darauf warten, gebraucht zu werden.

Also machte ich mich auf die Suche nach Literatur zu diesem Thema, allerdings mit bescheidenem Erfolg. Immerhin, ein paar Übungen fand ich. Die ersten Übungen zu testen machte Spass und nach einiger Zeit merkte ich, dass sich in meinem Gesicht etwas veränderte. Das war für mich der Anstoss, mich intensiver mit den verschiedenen Gesichtsmuskeln auseinander zu setzen. Ich entwickelte neue Übungen, bis ich merkte, dass mit gezieltem Muskeltraining das Gesicht tatsächlich gestrafft werden kann. Das sind jetzt bald dreissig Jahre her und ich freue mich, Ihnen heute mit Facies ein gesundes, einfaches und effizientes Übungsprogramm präsentieren zu können, das Ihr Gesicht länger straff und jugendlich erhält.

Wer ist Facies?

Marietta Heldstab
1955 in Graubünden, Schweiz aufgewachsen

Ausbildung zur Visagistin und Makeup Artistin bei Bernd Bauer „Die Maske“ Köln Schulungsleiterin für Basis- und Trendmake-up

Freischaffende Visagistin, Breitling, Swarovski, modart, hairnight, Bobby Brown uvm.

Gesichtsgymnastik Trainerin in den Grand Hotels Hof und Quellenhof, Bad Ragaz

ab 2006 Facies Trainerin/Visagistin